Meldungen aus dem Landesverband Niedersachsen
Meldungen aus dem Landesverband Niedersachsen

Aktualisierte Neuauflage der Ausstellung „geflohen, vertrieben – angekommen?!“

Die bereits 2016 veröffentlichte Ausstellung „geflohen, vertrieben – angekommen?!“ steht nun in einer aktualisierten Fassung zur Verfügung.

Inhaltlich ergänzt wurde sie durch den Umgang mit Geflüchteten und Vertriebenen bzw. „Umsiedlern“ in Ost- und Westdeutschland sowie der innerdeutschen Migration in der Nachkriegszeit.

Auch optisch wurde die Ausstellung überarbeitet und wird nun auf dem neuen Ausstellungssystem des Volksbundes präsentiert. Sie besteht aus 24 Textilbannern in 6 Modulen.

Die Ausstellung ist kostenlos über die Bezirksverbände des Landesverbandes zu beziehen.

Mehr Informationen zur Ausstellung: Mediathek-Detailseite (volksbund.de)

Wir freuen das wir die Ausstellung in Niedersachsen erstmals am 6. Mai im Leibnizhaus der Universität Hannover​​​​​​​ präsentieren konnten.