Meldungen aus dem Landesverband Niedersachsen
Meldungen aus dem Landesverband Niedersachsen

Landrat Krüger ist neuer Vorsitzender im Kreisband Cuxhaven

Landrat Thorsten Krüger ist neuer Vorsitzender des Kreisverbandes Cuxhaven. Die Ernennung erfolgte im Rahmen des „Forum des Kreisverbandes Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.“ im Landkreis Cuxhaven durch Ministerialrat Harald Ottmar als Vorsitzender des Bezirksverbandes Lüneburg/Stade sowie durch den Bezirksgeschäftsführer Jan Effinger.

Zu dem Treffen am 16. Februar 2023 im Gemeindehaus der Fabian-Sebastian-Kirche in Beverstedt hatte der scheidende Vorsitzende, Landrat Kai-Uwe Bielefeld, eingeladen. Bielefeld, der das Amt seit 2013 innehatte, wurde von den Teilnehmenden mit Dank und Anerkennung für sein Engagement und seine Arbeit verabschiedet.

Als erste Amtshandlung überreichte Krüger Urkunden an verdiente Sammlerinnen und Sammler.

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Beverstedt hatten im vergangenen Jahr einen Beitrag für die zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Landkreis Cuxhaven gestaltet. Diesen stellten sie den Anwesenden noch einmal vor. Darunter Bürgermeister Guido Dieckmann, Pastorin Christa Naatjes-Schroeter, Spendensammlerinnen und -sammlern, Soldaten, Reservisten und zahlreiche Mitglieder des Volksbundes.

Für Fragen zur Arbeit des Kreisverbandes Cuxhaven steht die Kreisgeschäftsführerin Karina Kramer unter Telefon 04721 662 434 oder per Mail (k.kramer@landkreis-cuxhaven.de) zur Verfügung.

Der Weser Kurier berichtete. Den Artikel können Sie hier lesen.