Für den Vortrag konnten wir Herrn Stephan Hadraschek, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal e. V., Öffentlichkeitsarbeit ASV Deutschland-Gruppe, sowie Frau Daniela Reinhardt-Kraft, von der Palliative Care-Team Region Hannover Schaumburg GmbH, gewinnen.
Wie gesellschaftlich mit dem Thema, Tod und der passenden Vorsorge umgegangen wird, lässt sich längst nicht mehr verbindlich bestimme, nicht einmal mehr innerhalb einer spezifischen Region oder Kultur. Moderne Bestattungsformen werden – nicht zuletzt durch die Medien – immer beliebter. Dazu kommen Entscheidungen, die am Ende des Lebens getroffen werden müssen: Stirbt ein Mensch, müssen die Angehörigen trotz der Trauer den Abschied organisieren. Darüber und aus dem täglichen Erleben berichten Referent und Referentin.
Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos und unverbindlich, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind willkommen. Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge unter der Telefonnummer 0511 327363 bzw. per E–Mail unter bv–hannover@volksbund.de gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.