Meldungen aus dem Landesverband Niedersachsen
Meldungen aus dem Landesverband Niedersachsen

So war das Frühjahrstreffen von „Projekt Frieden“

Jugendgruppe trifft sich in Holzminden-Silberborn

Projekt Frieden

Unsere Jugendgruppe „Projekt Frieden“ hat sich letztes Wochenende zum alljährlichen Frühjahrstreffen in Silberborn-Holzminden getroffen. Die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten, anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März, den „FrauenORT Paula Tobias“ in Bevern. Wir erhielten wertvolle Einblicke in das bewegende Leben der ersten praktizierenden Ärztin im Braunschweiger Land und ihre Erfahrungen als Jüdin während des aufkommenden Nationalsozialismus.

Auch eine Besichtigung des Renaissanceschlosses in Bevern stand auf dem Programm.

Ein weiterer Höhepunkt für uns war der Arbeitseinsatz auf der Kriegsgräberstätte in Holzminden. Dort haben wir die Grabsteine von Moos befreit, überwachsene Wegsteine freigelegt, die Winterbegrünung entfernt und Stiefmütterchen gepflanzt. Das Ergebnis ist beeindruckend!

Abschließend gab es einen Workshop zum Internationalen Frauentag und globalen Frauenrechten.

So war unser Frühjahrstreffen

Natürlich gab es auch genügend Zeit zum gemeinsamen Kochen, Spielen und Spaß haben! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

Mehr Infos und Kontakt

Ihr möchtet euch über „Projekt Frieden“ informieren? Alles zu unserer Jugendgruppe und die Kontaktdaten findet ihr hier.